22: Verkaufstipps im Alltag nutzen

Verkaufen müssen wir nicht nur im Bereich Vertrieb, sondern uns begegnen auch im Alltag zahlreiche Situationen, in denen wir Methoden aus dem Verkauf anwenden können. 

Wenn du dich also manchmal fragst:

  • Wie kann ich Verkaufstechniken für meinen privaten Alltag nutzen? 
  • Was bringen mir Verkaufstipps im normalen Angestelltenverhältnis?
  • Und wie kann ich mein Privatleben mit Frage- und Argumentationstechniken aus dem Vertrieb interessanter und tiefgründiger gestalten? 

 

Dann ist diese Episode genau das Richtige für dich. 

Wir plaudern wieder aus dem Nähkästchen und verraten einige Geschichten aus unserem alltäglichen Leben. Denn Verkaufstechniken kannst du genauso gut auch bei Gesprächen auf Familienfeiern, Treffen mit Freunden, in Vorstellungsgesprächen, beim Dating, an der Fleischertheke und beim Kauf eines neuen Sofas anwenden. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. 

Happy listening!

 

Die neuesten Episoden

25: Elevator-Pitch

Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob

Zum Podcast »

24: Storytelling

Jeden Tag schreibt das Leben Geschichten. Ob spannend oder langweilig, lustig oder traurig, alltäglich oder außergewöhnlich – alle Facetten haben das Potenzial, im Verkaufsgespräch neben

Zum Podcast »

Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?

Schreib uns deine Meinung!

Schreib uns deine Meinung!

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.