24: Storytelling

Jeden Tag schreibt das Leben Geschichten. Ob spannend oder langweilig, lustig oder traurig, alltäglich oder außergewöhnlich – alle Facetten haben das Potenzial, im Verkaufsgespräch neben dem Kopfkino auch bestimmte Gefühle beim Kunden zu erzeugen.

In dieser Episode erzählen wir Geschichten über’s Geschichtenerzählen und sprechen darüber:

  • was Storytelling für uns bedeutet und was das mit Vertrieb zu tun hat,
  • wie wir unsere Geschichten aufbauen, einen Rahmen setzen und es schaffen, den Bezug zum Kunden oder zum Produkt herzustellen, 
  • ob wir bestimmte Erzähltechniken nutzen,
  • woher wir unsere Geschichten eigentlich kriegen und
  • warum wir beim Verkaufen überhaupt so sehr auf Storytelling setzen.
  • Es warten wieder einige Tipps und Tricks auf euch! 

 

Happy listening! 

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13: Kaufmotive

Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken. 

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