24: Storytelling
Jeden Tag schreibt das Leben Geschichten. Ob spannend oder langweilig, lustig oder traurig, alltäglich oder außergewöhnlich – alle Facetten haben das Potenzial, im Verkaufsgespräch neben dem Kopfkino auch bestimmte Gefühle beim Kunden zu erzeugen.
In dieser Episode erzählen wir Geschichten über’s Geschichtenerzählen und sprechen darüber:
- was Storytelling für uns bedeutet und was das mit Vertrieb zu tun hat,
- wie wir unsere Geschichten aufbauen, einen Rahmen setzen und es schaffen, den Bezug zum Kunden oder zum Produkt herzustellen,
- ob wir bestimmte Erzähltechniken nutzen,
- woher wir unsere Geschichten eigentlich kriegen und
- warum wir beim Verkaufen überhaupt so sehr auf Storytelling setzen.
- Es warten wieder einige Tipps und Tricks auf euch!
Happy listening!
Die neuesten Episoden
12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch
In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns,
11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss
Am Ende der telefonischen Akquise angekommen ist es immer das Ziel, mit einem Termin für ein persönliches Gespräch abzuschließen. Und genau darauf legen wir heute
11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung
Einwände kommen immer. Darauf kann man sich verlassen. Doch warum überhaupt? Was ist der Hintergrund und vor allem, welche Einwände hat der Entscheider? Wir verraten
11: Der Entscheider (1): Einstieg
Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei
Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?
Schreib uns deine Meinung!
Schreib uns deine Meinung!
Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.