25: Elevator-Pitch
Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob im geschäftlichen oder privaten Kontext.
Und genau darauf zielt diese Podcastfolge ab. Wir klären heute:
- was ein Elevator-Pitch ist und woher er eigentlich seinen Namen hat,
- welches Ziel er verfolgt, wie er aufgebaut ist und wie lang er sein sollte,
- wann du ihn nicht nur in Meetings, sondern auch im Alltag gebrauchen kannst und
- was er beinhalten sollte, um zu überzeugen.
Alex erklärt außerdem, was es mit der AIDA-Formel auf sich hat.
Happy listening!
Die neuesten Episoden

10: Telefonakquise (3): Firewall
Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz. Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache.

09: Telefonakquise (2): Zentrale
Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an

08: Telefonakquise (1): Vorbereitung
Kundenakquise am Telefon – etwas, wovor sich viele gerne drücken oder sogar Angst haben. Wie es uns damit ging und geht, erfahrt ihr in dieser

07: Preisverhandlungen (3)
Das ist viel zu teuer! Das kann ich mir nicht leisten! Können wir da noch was am Preis machen? In dieser Episode klären wir mit
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