25: Elevator-Pitch

Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob im geschäftlichen oder privaten Kontext. 

Und genau darauf zielt diese Podcastfolge ab. Wir klären heute:

  • was ein Elevator-Pitch ist und woher er eigentlich seinen Namen hat,
  • welches Ziel er verfolgt, wie er aufgebaut ist und wie lang er sein sollte,
  • wann du ihn nicht nur in Meetings, sondern auch im Alltag gebrauchen kannst und
  • was er beinhalten sollte, um zu überzeugen. 

 

Alex erklärt außerdem, was es mit der AIDA-Formel auf sich hat. 

Happy listening!

Die neuesten Episoden

28: Einwände im Verkauf (1)

Diese Folge ist wieder voll mit Gold-Nuggets! Wir beleuchten heute verschiedene Techniken der Einwandbehandlung anhand von Einwänden, die in jedem Verkaufsgespräch vorkommen: Kein Interesse.  Keine

Zum Podcast »

27: Erkenntnisse (2)

Heute fragen wir uns, welche nachhaltigen Veränderungen die letzten eineinhalb Jahre wohl mit sich bringen werden – vor allem im Bereich Vertrieb.  Hat ein Vertriebsmitarbeiter

Zum Podcast »

27: Erkenntnisse (1)

Die letzten 18 Monate hatten es ganz schön in sich und nicht nur privat, sondern auch beruflich hat sich bei uns einiges verändert.  In dieser

Zum Podcast »

Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?

Schreib uns deine Meinung!

Schreib uns deine Meinung!

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.