25: Elevator-Pitch

Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob im geschäftlichen oder privaten Kontext. 

Und genau darauf zielt diese Podcastfolge ab. Wir klären heute:

  • was ein Elevator-Pitch ist und woher er eigentlich seinen Namen hat,
  • welches Ziel er verfolgt, wie er aufgebaut ist und wie lang er sein sollte,
  • wann du ihn nicht nur in Meetings, sondern auch im Alltag gebrauchen kannst und
  • was er beinhalten sollte, um zu überzeugen. 

 

Alex erklärt außerdem, was es mit der AIDA-Formel auf sich hat. 

Happy listening!

Die neuesten Episoden

03: Work Life Balance

Work-Life-Balance – was bedeutet das eigentlich? Braucht man das überhaupt? Jeder hat es schon mal gehört, aber nicht jeder weiß wirklich etwas damit anzufangen. Wie

Zum Podcast »

02: Geld

In der zweiten, etwas knackigeren Podcastfolge reden wir über unsere ziemlich unterschiedlichen Ansätze im Umgang mit Geld.  Investieren wir und wenn ja, in worin?  Sparen

Zum Podcast »
Cover der Podcastfolge Motivation von Wer lacht verkauft

01: Motivation

In der ersten Folge des Sales-Podcasts „Wer lacht verkauft!“ erfahrt ihr nicht nur, mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt. Wir starten direkt

Zum Podcast »

Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?

Schreib uns deine Meinung!

Schreib uns deine Meinung!

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.