25: Elevator-Pitch
Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob im geschäftlichen oder privaten Kontext.
Und genau darauf zielt diese Podcastfolge ab. Wir klären heute:
- was ein Elevator-Pitch ist und woher er eigentlich seinen Namen hat,
- welches Ziel er verfolgt, wie er aufgebaut ist und wie lang er sein sollte,
- wann du ihn nicht nur in Meetings, sondern auch im Alltag gebrauchen kannst und
- was er beinhalten sollte, um zu überzeugen.
Alex erklärt außerdem, was es mit der AIDA-Formel auf sich hat.
Happy listening!
Die neuesten Episoden

16: Abschluss Online & Telefon
Das abschlussorientierte Verkaufsgespräch ist in einem Online Video-Call oder am Telefon um einiges anders als direkt vor Ort mit dem Kunden am Tisch. In dieser

15: Empfehlungs-Management
Es ist nicht wichtig, was DU über dein Training oder deine Dienstleistung sagst, sondern was ANDERE darüber sagen. Und genau deshalb geht es in dieser

14: Interview mit Hakan Ardic
Unser allererstes Podcast-Interview führen wir mit Hakan Ardic. Hakan ist unter anderem Vizepräsident bei Wirelane GmbH, Berater bei Hakan Ardic Consulting und Vater. In dieser

13: Kaufmotive
Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken.
Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?
Schreib uns deine Meinung!
Schreib uns deine Meinung!
Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.