Hier findest du eine Übersicht über alle bisher ausgestrahlten Episoden von „Wer lacht verkauft“ – deinem Sales Podcast für mehr Spass im Verkauf“.
Viel Spaß beim hören und viel Erfolg beim späteren umsetzen!

15: Empfehlungs-Management
Es ist nicht wichtig, was DU über dein Training oder deine Dienstleistung sagst, sondern was ANDERE darüber sagen. Und genau deshalb geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du andere Leute dazu bringst, über dich und deine Dienstleistung oder dein

14: Interview mit Hakan Ardic
Unser allererstes Podcast-Interview führen wir mit Hakan Ardic. Hakan ist unter anderem Vizepräsident bei Wirelane GmbH, Berater bei Hakan Ardic Consulting und Vater. In dieser Folge geht es darum: warum Spaß und Lachen beim Verkaufen so wichtig sind, über welche

13: Kaufmotive
Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche zwei Haupt-Kaufmotive es gibt und welche dieser beiden

12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch
In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich, indem wir uns erstmal für

11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss
Am Ende der telefonischen Akquise angekommen ist es immer das Ziel, mit einem Termin für ein persönliches Gespräch abzuschließen. Und genau darauf legen wir heute den Fokus. Im Gespräch mit dem Entscheider müsst ihr euch im Klaren sein: Welche Informationen

11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung
Einwände kommen immer. Darauf kann man sich verlassen. Doch warum überhaupt? Was ist der Hintergrund und vor allem, welche Einwände hat der Entscheider? Wir verraten euch in der heutigen Podcastepisode: – warum es gut ist, wenn euer potentieller Käufer Einwände

11: Der Entscheider (1): Einstieg
Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft. Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche Aufgaben hat er und wer

10: Telefonakquise (3): Firewall
Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz. Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir klären auf und verraten euch,

09: Telefonakquise (2): Zentrale
Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht. In dieser Folge geht es vor

08: Telefonakquise (1): Vorbereitung
Kundenakquise am Telefon – etwas, wovor sich viele gerne drücken oder sogar Angst haben. Wie es uns damit ging und geht, erfahrt ihr in dieser und den folgenden zwei Podcast-Episoden. Wir teilen nicht nur persönliche Erfahrungen mit euch, sondern geben

15: Empfehlungs-Management
Es ist nicht wichtig, was DU über dein Training oder deine Dienstleistung sagst, sondern was ANDERE darüber sagen. Und genau deshalb geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du andere Leute dazu bringst, über dich

14: Interview mit Hakan Ardic
Unser allererstes Podcast-Interview führen wir mit Hakan Ardic. Hakan ist unter anderem Vizepräsident bei Wirelane GmbH, Berater bei Hakan Ardic Consulting und Vater. In dieser Folge geht es darum: warum Spaß und Lachen beim Verkaufen

13: Kaufmotive
Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche zwei Haupt-Kaufmotive es

12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch
In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich,

11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss
Am Ende der telefonischen Akquise angekommen ist es immer das Ziel, mit einem Termin für ein persönliches Gespräch abzuschließen. Und genau darauf legen wir heute den Fokus. Im Gespräch mit dem Entscheider müsst ihr euch

11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung
Einwände kommen immer. Darauf kann man sich verlassen. Doch warum überhaupt? Was ist der Hintergrund und vor allem, welche Einwände hat der Entscheider? Wir verraten euch in der heutigen Podcastepisode: – warum es gut ist,

11: Der Entscheider (1): Einstieg
Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft. Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche

10: Telefonakquise (3): Firewall
Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz. Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir

09: Telefonakquise (2): Zentrale
Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht. In

08: Telefonakquise (1): Vorbereitung
Kundenakquise am Telefon – etwas, wovor sich viele gerne drücken oder sogar Angst haben. Wie es uns damit ging und geht, erfahrt ihr in dieser und den folgenden zwei Podcast-Episoden. Wir teilen nicht nur persönliche
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