Hier findest du eine Übersicht über alle bisher ausgestrahlten Episoden von „Wer lacht verkauft“ – deinem Sales Podcast für mehr Spass im Verkauf“. 

Viel Spaß beim hören und viel Erfolg beim späteren umsetzen!

12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch

In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich, indem wir uns erstmal für

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11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss

Am Ende der telefonischen Akquise angekommen ist es immer das Ziel, mit einem Termin für ein persönliches Gespräch abzuschließen. Und genau darauf legen wir heute den Fokus. Im Gespräch mit dem Entscheider müsst ihr euch im Klaren sein: Welche Informationen

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11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung

Einwände kommen immer. Darauf kann man sich verlassen.  Doch warum überhaupt? Was ist der Hintergrund und vor allem, welche Einwände hat der Entscheider? Wir verraten euch in der heutigen Podcastepisode: – warum es gut ist, wenn euer potentieller Käufer Einwände

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11: Der Entscheider (1): Einstieg

Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft.  Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche Aufgaben hat er und wer

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10: Telefonakquise (3): Firewall

Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz.  Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir klären auf und verraten euch,

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09: Telefonakquise (2): Zentrale

Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht.  In dieser Folge geht es vor

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08: Telefonakquise (1): Vorbereitung

Kundenakquise am Telefon – etwas, wovor sich viele gerne drücken oder sogar Angst haben.  Wie es uns damit ging und geht, erfahrt ihr in dieser und den folgenden zwei Podcast-Episoden. Wir teilen nicht nur persönliche Erfahrungen mit euch, sondern geben

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07: Preisverhandlungen (3)

Das ist viel zu teuer! Das kann ich mir nicht leisten! Können wir da noch was am Preis machen? In dieser Episode klären wir mit euch, wie ihr auf die drei häufigsten Killereinwände im Verkaufsgespräch reagieren könnt und solltet.  Wir

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06: Preisverhandlungen (2)

Es geht weiter im Thema Preisverhandlung mit der Frage: „Warum kaufen Kunden gerne billig?“ In dieser Folge erfahrt ihr, was unserer Ansicht nach die Gründe dafür sind, dass Menschen immer den möglichst niedrigsten Preis für sich herausschlagen wollen und welche

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05: Preisverhandlungen (1)

Es geht ans Eingemachte. Eines der wesentlichen Dinge im Verkauf ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.  In dieser Folge erfahrt ihr unter anderem, was unsere größten Herausforderungen waren und auf was ihr achten solltet, um eine gute Kundenbeziehung aufzubauen

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12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch

In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich,

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11: Der Entscheider (1): Einstieg

Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft.  Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche

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10: Telefonakquise (3): Firewall

Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz.  Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir

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09: Telefonakquise (2): Zentrale

Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht.  In

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08: Telefonakquise (1): Vorbereitung

Kundenakquise am Telefon – etwas, wovor sich viele gerne drücken oder sogar Angst haben.  Wie es uns damit ging und geht, erfahrt ihr in dieser und den folgenden zwei Podcast-Episoden. Wir teilen nicht nur persönliche

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07: Preisverhandlungen (3)

Das ist viel zu teuer! Das kann ich mir nicht leisten! Können wir da noch was am Preis machen? In dieser Episode klären wir mit euch, wie ihr auf die drei häufigsten Killereinwände im Verkaufsgespräch

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06: Preisverhandlungen (2)

Es geht weiter im Thema Preisverhandlung mit der Frage: „Warum kaufen Kunden gerne billig?“ In dieser Folge erfahrt ihr, was unserer Ansicht nach die Gründe dafür sind, dass Menschen immer den möglichst niedrigsten Preis für

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05: Preisverhandlungen (1)

Es geht ans Eingemachte. Eines der wesentlichen Dinge im Verkauf ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.  In dieser Folge erfahrt ihr unter anderem, was unsere größten Herausforderungen waren und auf was ihr achten solltet,

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