Hier findest du eine Übersicht über alle bisher ausgestrahlten Episoden von „Wer lacht verkauft“ – deinem Sales Podcast für mehr Spass im Verkauf“. 

Viel Spaß beim hören und viel Erfolg beim späteren umsetzen!

16: Abschluss Online & Telefon

Das abschlussorientierte Verkaufsgespräch ist in einem Online Video-Call oder am Telefon um einiges anders als direkt vor Ort mit dem Kunden am Tisch.  In dieser Folge sprechen wir darüber, was es überhaupt für Unterschiede gibt und auf welchen der drei

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15: Empfehlungs-Management

Es ist nicht wichtig, was DU über dein Training oder deine Dienstleistung sagst, sondern was ANDERE darüber sagen. Und genau deshalb geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du andere Leute dazu bringst, über dich und deine Dienstleistung oder dein

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14: Interview mit Hakan Ardic

Unser allererstes Podcast-Interview führen wir mit Hakan Ardic. Hakan ist unter anderem Vizepräsident bei Wirelane GmbH, Berater bei Hakan Ardic Consulting und Vater.  In dieser Folge geht es darum: warum Spaß und Lachen beim Verkaufen so wichtig sind, über welche

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13: Kaufmotive

Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken.  Dabei ist es wichtig zu wissen, welche zwei Haupt-Kaufmotive es gibt und welche dieser beiden

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12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch

In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich, indem wir uns erstmal für

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11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss

Am Ende der telefonischen Akquise angekommen ist es immer das Ziel, mit einem Termin für ein persönliches Gespräch abzuschließen. Und genau darauf legen wir heute den Fokus. Im Gespräch mit dem Entscheider müsst ihr euch im Klaren sein: Welche Informationen

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11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung

Einwände kommen immer. Darauf kann man sich verlassen.  Doch warum überhaupt? Was ist der Hintergrund und vor allem, welche Einwände hat der Entscheider? Wir verraten euch in der heutigen Podcastepisode: – warum es gut ist, wenn euer potentieller Käufer Einwände

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11: Der Entscheider (1): Einstieg

Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft.  Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche Aufgaben hat er und wer

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10: Telefonakquise (3): Firewall

Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz.  Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir klären auf und verraten euch,

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09: Telefonakquise (2): Zentrale

Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht.  In dieser Folge geht es vor

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16: Abschluss Online & Telefon

Das abschlussorientierte Verkaufsgespräch ist in einem Online Video-Call oder am Telefon um einiges anders als direkt vor Ort mit dem Kunden am Tisch.  In dieser Folge sprechen wir darüber, was es überhaupt für Unterschiede gibt

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15: Empfehlungs-Management

Es ist nicht wichtig, was DU über dein Training oder deine Dienstleistung sagst, sondern was ANDERE darüber sagen. Und genau deshalb geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du andere Leute dazu bringst, über dich

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14: Interview mit Hakan Ardic

Unser allererstes Podcast-Interview führen wir mit Hakan Ardic. Hakan ist unter anderem Vizepräsident bei Wirelane GmbH, Berater bei Hakan Ardic Consulting und Vater.  In dieser Folge geht es darum: warum Spaß und Lachen beim Verkaufen

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13: Kaufmotive

Erfolgreich verkaufen kann nur jemand, der seine Kunden kennt. Das heißt, bevor ihr in den Pitch geht, solltet ihr wissen, wie eure Kunden ungefähr ticken.  Dabei ist es wichtig zu wissen, welche zwei Haupt-Kaufmotive es

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12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch

In Verkaufsgesprächen geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden kennenzulernen und sein Interesse an dir bzw. deiner Dienstleistung zu wecken. Doch wie gelingt es uns, dass unsere Kunden ehrliches Interesse an uns entwickeln? Bingo! Nämlich,

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11: Der Entscheider (1): Einstieg

Auf der Reise zum Entscheider sind wir nun am Ziel angekommen – naja, fast. Denn unser höchstes Ziel ist es, dass der Entscheider letztendlich bei uns kauft.  Doch was macht den Entscheider eigentlich aus? Welche

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10: Telefonakquise (3): Firewall

Auf geht’s in den letzten und schwierigsten Step, Kunden für sich zu begeistern: die Firewall bzw. Assistenz.  Oder um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: der Vorzimmerdrache. Obwohl … ist die Assistenz wirklich so ein Drache? Wir

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09: Telefonakquise (2): Zentrale

Wie wir schon einige Male erwähnt haben, ist das Thema Wertschätzung im Verkauf enorm wichtig! Und vor allem, wenn ihr „nur“ mit der Person an der Zentrale und noch nicht mit dem Entscheider sprecht.  In

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