16: Abschluss Online & Telefon
Das abschlussorientierte Verkaufsgespräch ist in einem Online Video-Call oder am Telefon um einiges anders als direkt vor Ort mit dem Kunden am Tisch.
In dieser Folge sprechen wir darüber, was es überhaupt für Unterschiede gibt und auf welchen der drei Wirkungsfaktoren ihr in der Vorbereitung und im Gespräch am meisten Wert legen solltet. Wir geben euch auch so einige Tipps, was im Falle eines Video-Calls mit euren Kunden zu beachten ist – Stichwort „digitale Professionalität“.
Außerdem gibt es wieder ein kleines Rollenspiel von uns. Wir gehen vier Antwortmöglichkeiten durch, die euch der Kunde auf eure Abschlussfrage entgegnen kann und demonstrieren euch, wie ihr gekonnt darauf eingeht.
Happy listening!
Die neuesten Episoden

14: Interview mit Hakan Ardic
Unser allererstes Podcast-Interview führen wir


12: Fragetechnik im Verkaufsgespräch
In Verkaufsgesprächen geht es darum,

11: Der Entscheider (3): Verkaufsabschluss
Am Ende der telefonischen Akquise

11: Der Entscheider (2): Einwandbehandlung
Einwände kommen immer. Darauf kann


25: Elevator-Pitch
Jeder steht von Zeit zu Zeit mal vor dem Problem, seinem Gegenüber kurz und verständlich zu erklären, was er beruflich macht – ganz egal ob

24: Storytelling
Jeden Tag schreibt das Leben Geschichten. Ob spannend oder langweilig, lustig oder traurig, alltäglich oder außergewöhnlich – alle Facetten haben das Potenzial, im Verkaufsgespräch neben

23: Interview mit Damian Zielinski
Performance Marketing und Digitalisierung: Damian Zielinski ist Geschäftsführer bei searchperts und Ex-Partner von indeed und Google. In dieser Podcastfolge geht es vor allem um sein

22: Verkaufstipps im Alltag nutzen
Verkaufen müssen wir nicht nur im Bereich Vertrieb, sondern uns begegnen auch im Alltag zahlreiche Situationen, in denen wir Methoden aus dem Verkauf anwenden können.
Hast du Fragen, Anregungen, Ideen?
Schreib uns deine Meinung!
Schreib uns deine Meinung!
Mit dem Absenden des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.